Die Geschichte der Firma Lindner

Seit Anfang 2004 befindet sich in Mannweiler-Cölln die Bau- und Kunstschlosserei Lindner.

Peter Lindner hat zuvor 18 Jahre lang in Vorarlberg in Österreich gelebt und auch seine Ausbildung in einer bekannten "österreichischen Kunstschmiede" durchlaufen. Nach seiner dreijährigen Lehre als Bauspengler vertiefte Peter seine Kenntnisse nochmals im Rahmen einer vierjährigen Ausbildung im Schlosser- und Kunstschmiedehandwerk.

Trotz seiner jungen Jahre war er schon als Vorarbeiter und Projektleiter in einem österreichischen Kunstschmiedebetrieb tätig und hat daneben zusätzlich die Unternehmer- und Lehrlingsausbildungsberechtigung erworben.

Kreative Metallverarbeitung ist die Stärke der Firma Lindner. Mit viel Ehrgeiz und Spaß an der Arbeit, sind schon einige einzigartige Arbeiten durchgeführt worden. Neben Edelstahl-, Stahl- und Blechverarbeitung wird auch gerne das Kunstschmiedehandwerk ausgeübt, natürlich in reiner Handarbeit am Schmiedefeuer und Amboss.

Müde macht uns die Arbeit,
die wir liegen lassen,
nicht die, die wir tun.